Bericht des Jugend- und Sportwartes 2020

Im Jahr 2020 war der Beginn der Saison geprägt durch die Corona-Pandemie. Die Spiele der Spielgemeinschaft mit dem TC Wölfersheim in der Kreisliga C wurden nicht durgeführt.

Das Jugendtraining fand ab dem 16.05. bis zum 26.09. statt. Insgesamt nahmen 11 Kinder am Training teil. Weitere 4 Kinder kamen nach den Sommerferien neu zum Training hinzu.

Die Beteiligung an den Ferienspielen der Stadt Hungen haben wir wegen der schwer umsetzbaren Abstands- und Hygieneregeln im Sommer 2020 abgesagt.

Am das Training in der Tennishalle, das am 10.10.2020 begonnen hat, haben 15 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Trainiert wurde in 5 Gruppen. Bedingt durch die Vorgaben des Landes Hessen und des Tennisverbandes im Lockdown mussten wir das Hallentraining vom 08.11.2020 bis zum 27.03.2021 unterbrechen. Danach war ein Gruppentraining mit Gruppen aus 2 Teilnehmer wieder möglich.

Ab dem 03.05.2021 begann das Sommertraining auf unserer Anlage. Zum Sommertraining haben wir dann das Jugendtraining mit 21 Kindern und Jugendlichen begonnen. Aktuell gibt es 2 weitere Kinder die am Training teilnehmen möchten. Somit haben wir vom Frühjahr 2020 bis zum Sommer 2021einen Zuwachs von 12 Kindern und Jugendlichen. Das ist aus Sicht des Jugendwartes eine sehr erfreuliche Entwicklung.

Im Erwachsenentennis konnte der Spiel- und Trainingsbetrieb am 09.05.2020 aufgenommenen werden. Unser Club hat trotz der Pandemie im Jahr 2019 und 2020 viele neue Mitglieder gewonnen. Die neuen Mitglieder haben sich zu Trainings- und Spielgruppen zusammengefunden. Man sieht also im Spielbetrieb endlich neue Gesichter und als Sportwart hoffe ich, dass wir in den kommenden Jahren auch wieder eine Erwachsenenmannschaft melden können.

Andreas König,
Jugend- und Sportwart