Bericht Tennisjahr 2019/20

Liebe Vereinskollegen,

wie ihr alle wisst hatten wir im September 2018 angefangen unsere Tennisplätze zu renovieren. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass sich dies bis Ende 2019 hinzieht und letztendlich immer noch nicht abgeschlossen ist. Das Pflaster im „Käfig“, der defekte Dachrinnenablauf und letztendlich auch irgendwann der 3.Sandplatz warten auf die weitere Restaurierung und endgültige Fertigstellung.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands für diesen bisher vollzogenen Kraftakt bedanken. Die Renovierung in diesem Umfang war nur auf Grund einer sehr hohen Eigenleistung unserer Mitglieder möglich. Dieses Engagement für unseren Verein wünsche ich mir auch weiterhin in der Zukunft. Nur so werden wir den TC 1980 Obbornhofen in eine erfolgreiche Zukunft führen, zu der eine aktive Mitglieder – Akquise als notwendige Voraussetzung gehört. Neue Mitglieder zu gewinnen liegt mir am Herzen und muss weiterhin das zentrale Anliegen des Vorstandes, aber auch aller Mitglieder sein. Daher: Falls ihr Jemanden kennt, der Lust am „Tennis spielen“ hat oder es mal versuchen will, sprecht ihn bitte an und ladet ihn zu einer Schnupperstunde ein. So kann modernes Netzwerk-Marketing auch für den Tennisverein funktionieren.

Das Tennisspielen im Sommer 2019 rückte auf Grund der Renovierungsmaßnahmen in den Hintergrund bzw. war auf Grund der Renovierung überhaupt nicht möglich. Ein Saisonabschluss am 15.9.2019 war die einzige Möglichkeit, im Kreise der Vereinskollegen zu beweisen, dass man das Tennis spielen trotz mangelnder Trainingsmöglichkeiten noch nicht verlernt hat. Andere Termine – wie beispielsweise Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen mussten auf das Jahr 2020 verschoben werden. Aber auch 2020 stand anfangs nicht unter einem guten Stern. „Corona“ machte uns einen Strich durch die Rechnung – der Saisonauftakt musste entfallen. Aber immerhin war es ab dem 9.5.2020 unter Berücksichtigung bestimmter Hygieneauflagen wieder möglich Tennis zu spielen. Die U 18 – Spielgemeinschaft mit Wölfersheim, der Fabian Kelani und Jan Bergmann angehören, wurde nach Informations- und Meinungsaustausch mit den Vorstandskollegen von Wölfersheim vom Wettbewerb zurückgezogen. Dementsprechend nutzten und nutzen diese Beiden, aber natürlich auch alle anderen Mitglieder die Sommerzeit, um sich durch intensives Training wieder in Form zu bringen.

Geplant haben wir an Terminen dieses Jahr noch den  Saisonabschluss am Sonntag, den 20.9. 2020 ab 11 Uhr. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Wir grillen Bratwürste und gegen 16 Uhr gibt es Kuchen und Kaffee. Ansonsten sind „lockere“ Doppel-Tennismatches angedacht.

Zum Abschluss wünsche ich allen Mitgliedern noch eine schöne Restsaison 2020 und viel Spaß beim Tennis spielen.