Kinder der Hungener Ferienspiele mit Begeisterung beim Tennisspielen

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt keine Beteiligung bei den Ferienspielen möglich war, bot der TC 1980 Obbornhofen dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Stadt Hungen ein Schnuppertennis für die Kinder der Gemeinde an.

Bei herrlichem Wetter am 31. Juli starteten die Ferienspiele am späten Vormittag. Geleitet wurden diese von den Mitgliedern Burkhard Riedel, Rudi Bergmann und Johanna Bommersheim.

Den Kindern unterschiedlicher Altersstufen wurde zunächst spielerisch das erforderliche Ballgefühl mit und ohne Schläger vermittelt, als Grundvoraussetzung für das spätere Spiel über das Netz.

Nach weiteren Übungseinheiten konnten dann auch schon erste Schläge von der T-Linie aus geübt werden.

Die Kinder nahmen die Tipps und Vorgaben mit Begeisterung an und setzen diese spielerisch um. Somit hatten nicht nur die Ferienspielgäste ihre Freude, auch den Übungsleitern war die Freude dabei anzusehen.